Ihr Kunde erwartet von Ihnen oder Ihrem Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte oder Dienstleistungen. Die statistische Prozesskontrolle (SPC), eingebettet in das Qualitätsmanagementsystem, unterstützt Sie dabei, diesen Anspruch zu erreichen, zu halten und letztendlich zu übertreffen! Dazu ist es notwendig, die Methodiken der statistischen Prozesskontrolle zu kennen und richtig einzusetzen. Dieses Buch geht unter praktischen Aspekten auf folgende Bereiche der statistischen Prozesskontrolle ein: - Einbindungen in den Geschäftsprozess
- Grundlagen zur Regelkartenkonstruktion
- Regelkarten ohne Gedächtnis, wie z. B von der klassischen Shewhart-Karte bis zur u-Regelkarte
- Regelkarten mit Gedächtnis, wie z. B. die CUSUM-Regelkarte
Neben den Regelkarten spielt besonders in Geschäftsbeziehungen die Prozessfähigkeit eine herausragende Rolle. Daher ist es besonders wichtig, nicht nur die Indizes berechnen sondern auch beurteilen zu können. Ebenfalls unter praktischen Aspekten wird die Prozessfähigkeit auf Basis des - Cp-Indexes bis zum Cpmk-Index dargelegt.
- Abgerundet wird die SPC durch das Thema Annahmeprüfung.
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